Über uns

Der Verein Integrationsnetz Region Zofingen initiiert, organisiert und koordiniert Projekte und Aktivitäten, die das Zusammenleben verschiedener Kulturen in der Region unterstützen.

Das Integrationsnetz wurde 2003 gegründet und möchte einen Beitrag zum bereichernden Zusammenleben in kultureller und ethnischer Vielfalt leisten. Dabei werden insbesondere Frauen und Familien unterstützt.

Verein
Unter dem Namen „Integrationsnetz Region Zofingen“ besteht ein Verein im Sinne der Art.60 ff ZGB. Er ist politisch und konfessionell neutral und unabhängig. Der Verein verfolgt ausschliesslich gemeinnützige Ziele. Sein Bestreben ist es, durch vermehrte Partizipation und verbesserte Kommunikation ein Integrationsnetz für die Migrantinnen und Migranten in der Region Zofingen aufzubauen und weiterzuführen. Die notwendigen Mittel zur Erfüllung seiner Aufgaben beschafft sich der Verein durch Mitgliederbeiträge, freiwillige Zuwendungen, Beiträge der öffentlichen Hand und aus dem Erlös diverser Aktivitäten.

Postcheck Konto
60-197983-4